Versandkosten / Lieferung / Lieferzeiten:


1. Lieferung

1.1. Der Versand Ihrer Bestellung erfolgt per Deutsche Post, DPD, DHL und Spedition

1.2. Wir versenden in folgende Länder: Deutschland, Belgien, Dänemark, Luxemburg, Italien, Niederlande, Frankreich, Österreich, Schweiz, Litauen, Slowenien, Tschechien. Die jeweils anfallenden Versandkosten finden Sie unter dem Punkt 3.1 bis 3.8. Die Bestellung in diesem online Shop ist nur ans folgenden Ländern möglich: Deutschland, Österreich. Kunden aus den anderen Ländern können telefonisch oder per Email bzw. Fax bestellen.

Die Ware wird an den, von Ihnen angegeben Empfangsort bis Bordsteinkante geliefert. Wünschen Sie eine Lieferung bis an die Wohnungstür oder Bestimmungsort (z.B. Terrasse), so muss diese gesondert bestellt werden und wird auch gesondert je nach Aufwand verrechnet.

Bei Anlieferung muß ein Zeichnungsberechtigter den Empfang der Ware quitieren. Die nachfolgend angeführten Versandkosten gelten für fast alle Produkte die in diesem Shop direkt bestellt werden können. Produkte bei denen keine Versandkosten bezgl. Ihrer Spezifikation (Bemaßung und Gewicht) gemacht werden können, können nicht im Shop bestellt werden. Sie können bei diesen Produkten uns eine Email zuschicken. Bitte schreiben Sie Ihre Stückzahlen und Ihre Lieferadresse bei der Anfrage per EMail mit auf und wir schicken Ihnen dann per Email oder Fax ein festes Angebot incl. Versandkosten. Erst nach Bestätigung dieses Angebotes, können wir dies als festen Auftrag bei uns führen.

3.1 Versandkosten für Deutschland Festland (incl. 19% MwSt.):
Bei einem Warenwert unter 150,00 € berechnen wir pauschal 4,90
.
Bei einem Warenwert über 150,00
bis 500,00 berechnen wir 14,90 .
Bei einem Warenwert über 500,00
bis 750,00berechnen wir pauschal 19,90 .
Ab einem Warenwert von über 750,00 € liefern wir versandkostenfrei.

3.2 Versandkosten für Deutschland Festland von Kleinteilen und Hängematten (diese sind gesondert gekennzeichnet und werden mit Paketzustellung versendet) 
(incl. 19% MwSt.):
Bei Artikel mit der Kennzeichnung "Paketzustellung" werden pro Paket 9,90 € verrechnet jedoch
nicht mehr als bei Warenwert-Versandkosten. Arikel die Versandkostenfrei versendet werden,
sind mit der Kennzeichnung "Versandkostenfrei" gekennzeichnet.

Bei einem Warenwert unter 70,00 € berechnen wir pauschal 4,90
.
Ab einem Warenwert von über 70,00 € liefern wir versandkostenfrei.


3.3 Versandkosten für Deutschland von  Resysta Bodendielen welche nicht im Shop online bestellbar sind.
Wenn Sie Resysta Bodendieln kaufen möchten, so müßen Sie diese gesondert bestellt werden und Sie erhalten auf Wunsch zu unserem Angebot für die Resysta Bodendielen/Terrassensdielen auch ein Angebot für die Versandkosten.

3.4 Versandkostenart für Österreich(incl. 19% MwSt.):
Bei Artikel mit der Kennzeichnung "Paketzustellung" werden pro Paket 9,90 € verrechnet jedoch
nicht mehr als bei Warenwert-Versandkosten. Arikel die Versandkostenfrei versendet werden,
sind mit der Kennzeichnung "Versandkostenfrei" gekennzeichnet.

Bei einem Warenwert unter 150,00
berechnen wir pauschal 30,00 .
Bei einem Warenwert über 150,00
bis 750,00 berechnen wir pauschal 40,00 .
Bei einem Warenwert über 750,00
bis 1.500,00 berechnen wir pauschal 60,00 .
Ab einem Warenwert von über 1.500,00
liefern wir alle Artikel für Sie versandkostenfrei.

3.5 Frankreich, Italien, Beneluxländer, Schweiz und nicht aufgeführte EU Nachbarländer:
Interessenten aus diesen Länder können nicht direkt im Shop bestellen, da die Versandkosten je nach Land und Produkt sehr unterschiedlich sein können. Gerne können Sie bei uns per Email, Fax oder Telefon Artikelpreise und Versandkosten anfragen. Sie erhalten dann per Email oder Fax ein Angebot incl. der anfallenden Versandkosten.

3.6 Kunden aus der Schweiz bekommen Angebote mit netto Verkaufspreise also ohne deutsche MwSt. (19%). Ausserdem wird darauf hingewiwesen, dass Sie bei Lieferung der Ware an den schweizer Spediteur die schweizer MwSt. abzuführen müßen sowie die Avisgebühren. Bitte rufen Sie uns an +49 8638 / 885090 bzw. schicken uns eine Email wenn Sie diesbezgl. Fragen haben.

3.7 Begrenzte Länderauswahl:
Wir liefern derzeit nur innerhalb der oben angeführten Länder! Sie möchten in ein anderes Land beliefert werde oder von dort bestellen, dann setzen Sie sich bitte telefonisch unter +49 (0)8638 / 885090 mit uns in Verbindung oder schreiben uns eine Email!

4. Lieferzeiten

4.1. Lieferzieten nationaler Versand:
Die Lieferzeit beträgt maximal 10 Werktage innerhalb Deutschlands nach Erteilung des Zahlungsauftrags an das überweisende Kreditinstitut (bei Vorkasse) bzw. nach Vertragsschluss (bei anderen Zahlarten). An (Samstagen,) Sonn- und Feiertagen erfolgt keine Zustellung. Sollte ein Artikel ausnahmsweise einmal nicht auf Lager oder nicht sofort lieferbar sein und die Lieferzeit sich entsprechend verlängern, wird auf der jeweiligen Produktseite gesondert darauf hingewiesen.

4.2. Lieferzeiten internationaler Versand:
Für internationalen Versand beträgt die Lieferzeit bis zu 10 Werktagen nach Erteilung des Zahlungsauftrags an das überweisende Kreditinstitut (bei Vorkasse) bzw. nach Vertragsschluss (bei Nachnahme oder Rechnungskauf).. An (Samstagen,) Sonn- und Feiertagen erfolgt keine Zustellung. Sollte ein Artikel ausnahmsweise einmal nicht auf Lager oder nicht sofort lieferbar sein und die Lieferzeit sich entsprechend verlängern, wird auf der jeweiligen Produktseite gesondert darauf hingewiesen.


ACHTUNG: Transportschäden!!
Falls die gelieferte Ware einen sichtbaren Transportschaden aufweist, bitten wir Sie, uns
telefonisch zu informieren und die beschädigte Ware nur nach tel. Absprache mit uns in
Empfang zu nehmen bzw. wenn mehrere Kartons geliefert werden, nur die in Empfang zu
nehmen, die von Aussen keine Beschädiung aufweisen.

WICHTIGER HINWEIS:
Bitte beachten Sie folgende Vorgehensweise bei Transportschäden:

Transportschäden sind sofort bei Zugang der Ware bei Gartenmöbel Thomas telefonisch
+49 (0)8638 / 885090 oder per Email zu reklamieren. Sollte die Verpackung der von
Gartenmöbel Thomas gesendete Ware defekt sein, lassen Sie diese Schaden bzw.
Beschädigung der Verpackung vom Transporteur
(LKW-Fahrer der die Zustellung
gemacht hat) schriftlich auf dem Lieferschein bestätigen.
Sollte die gesamte Lieferung beschädigt sein, so verweigern Sie bitte die Annahme mit
dem Hinweis, dass die Verpackung beschädigt ist. Sollte nur eine Verpackung von mehreren
defekt sein, so nehmen Sie bitte die nicht beschädigte Ware an.


Wichtiger Hinweis :
Trotz aller Sorgfalt kann es bei der Liefung zu Schäden beim Transport kommen. In diesem Fall werden die durch Transport beschädigten Artikel ausgetauscht oder wenn gewünscht mit einem Preisnachlass versehen. Dieser wird von uns angeboten.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Mithilfe.