0 0
Dieser Online-Shop verwendet Cookies für ein optimales Einkaufserlebnis. Dabei werden beispielsweise die Session-Informationen oder die Spracheinstellung auf Ihrem Rechner gespeichert. Ohne Cookies ist der Funktionsumfang des Online-Shops eingeschränkt. Sind Sie damit nicht einverstanden, klicken Sie bitte hier.

Versand / Lieferung / Transportschäden



Lieferung / Versandkosten / Lieferzeiten / Transportschäden:

1. Lieferung
 
1.1. Der Versand Ihrer Bestellung erfolgt per Deutsche Post, DHL und Spedition
 
1.2. Wir versenden in alle EU Länder:
Die jeweils anfallenden Versandkosten für Deutschland und Österreich finden Sie unter dem Punkt 2 und 3.
Die direkte Bestellung in unserem Onlineshop ist nur ans folgenden Ländern möglich: Deutschland, Österreich. Kunden aus den anderen Ländern können telefonisch oder per Email. Hier wird die Versandkosten je nach Zieladresse gesondert ermittel.

Die Ware wird an den, von Ihnen angegeben Empfangsort bis Bordsteinkante geliefert. Wünschen Sie eine Lieferung bis an die Wohnungstür oder Bestimmungsort (z.B. Terrasse), so muss diese gesondert bestellt werden und wird auch gesondert je nach Aufwand verrechnet.

Bei Anlieferung muß ein Zeichnungsberechtigter den Empfang der Ware quitieren. Die nachfolgend angeführten Versandkosten gelten für fast alle Produkte die in diesem Shop direkt bestellt werden können. Produkte bei denen keine Versandkosten bezgl. Ihrer Spezifikation (Bemaßung und Gewicht) gemacht werden können, können nicht im Shop direkt bestellt werden. Sie können bei diesen Produkten uns eine Email zuschicken. Bitte schreiben Sie Ihre Stückzahlen und Ihre Lieferadresse bei der Anfrage per EMail mit auf und wir schicken Ihnen dann per Email oder Fax ein festes Angebot incl. Versandkosten. Erst nach Bestätigung dieses Angebotes, können wir dies als festen Auftrag bei uns führen.
 
2. Versandkosten National
 
2.1 Versandkosten für Deutschland Festland 3-5 Arbeitstage (incl. 19% MwSt.):
Bei einem Warenwert bis 250,00 € berechnen wir pauschal 12,50 €.
Bei einem Warenwert ab 250,00 € bis 750,00 € berechnen wir 14,50 €.
Ab einem Warenwert von über 750,00 € liefern wir versandkostenfrei.
Versand bis nächsten Arbeitstag* - Aufschlag 20,00 € (es erfolgt keine tel. Avisierung mehr)
Versand Fixtermin* Aufschlag 7,50 € (es erfolgt keine tel. Avisierung mehr)
*Bestellung muß bis spätestens 11 Uhr erfolgen

2.2 Versandkosten Päckchen / Pakete Standard bis 3 Kg Deutschland **
Päckchen bis 3 Kg verrechnen wir 4,50 € - ab Warenwert 100,00 € versandkostenfrei
Paket bis 10 Kg verrechnen wir 8,50 € - ab Warenwert 150,00 € versandkostenfrei
Paket bis 30 Kg (Sperrgut) verrechnen wir 10,50 € - ab Warenwert 200,00 € versandkostenfrei
** bis maximal 3m Gürtelmaß
 
3. Versandkosten International

3.1 Versandkosten für Österreich 3-6 Arbeitstage (incl. 19% MwSt.):
Bei einem Warenwert bis 250,00 € berechnen wir 30.00 €.
Bei einem Warenwert ab 250,00 € bis 1.000,00 € berechnen wir 40,00 €.
Bei einem Warenwert ab 1.000,00 € bis 1.500,00 € berechnen wir 50,00 €.
Ab einem Warenwert von über 1.500,00 € liefern wir versandkostenfrei.
*Bestellung muss bis spätestens 11 Uhr erfolgen

2.5 EU Mitgliedsländer und Schweiz.
Interessenten aus diesen Länder können nicht direkt im Shop bestellen, da die Versandkosten je nach Land und Produkt sehr unterschiedlich sein können. Gerne können Sie bei uns per Email oder Telefon anfrage. Sie erhalten dann per Email ein Angebot incl. der anfallenden Versandkosten.

2.6 Kunden aus der Schweiz
Angebote werden mit netto Verkaufspreise also ohne deutsche MwSt. (19%) ausgewiesen.
Ausserdem wird darauf hingewiwesen, dass Sie bei Lieferung der Ware an den schweizer Spediteur die schweizer MwSt. abzuführen müßen sowie die Avisgebühren. Bitte rufen Sie uns an +49 8638 / 885090 bzw. schicken uns eine Email wenn Sie diesbezgl. Fragen haben.
 
3. Lieferzeiten

3.1. Lieferzeiten nationaler Versand (Festland):
Die Lieferzeit beträgt maximal 7 Werktage innerhalb Deutschlands nach Erteilung des Zahlungsauftrags an das überweisende Kreditinstitut (bei Vorkasse) bzw. nach Vertragsschluss (bei anderen Zahlarten).
An Samstagen sowie Sonn- und Feiertagen erfolgt keine Zustellung per Spedition.
Sollte ein Artikel ausnahmsweise einmal nicht auf Lager oder nicht sofort lieferbar sein und die Lieferzeit sich entsprechend verlängern, wird auf der jeweiligen Produktseite gesondert darauf hingewiesen.
 
3.2. Lieferzeiten Versand an EU-Länder:
Für internationalen Versand kann die Lieferzeit (je nach Land) bis zu 10 Werktagen nach Erteilung des Zahlungsauftrags an das überweisende Kreditinstitut (bei Vorkasse) bzw. nach Vertragsschluss (bei Nachnahme oder Rechnungskauf)
 
An Samstagen, Sonn- und Feiertagen erfolgt keine Zustellung. Sollte ein Artikel ausnahmsweise einmal nicht auf Lager oder nicht sofort lieferbar sein und die Lieferzeit sich entsprechend verlängern, wird auf der jeweiligen Produktseite gesondert darauf hingewiesen.
 
ACHTUNG Transportschäden: Kontrolle bei Anlieferung !

Falls die gelieferte Ware einen sichtbaren Transportschaden aufweist, bitten wir Sie, uns telefonisch zu informieren und die beschädigte Ware nur nach tel. Absprache mit Gartenmöbel Thomas (+49 (0)8638 / 885090) in Empfang zu nehmen bzw. wenn mehrere Kartons geliefert werden, nur die in Empfang zu nehmen, die von Aussen keine Beschädiung aufweisen.
Achtung dies unbedingt auf dem Frachtschein vermerken und vom Fahrer unterschreiben lassen!

WICHTIGER HINWEIS:
Bitte beachten Sie folgende Vorgehensweise bei Transportschäden:
Transportschäden sind sofort bei Zugang der Ware bei Gartenmöbel Thomas telefonisch +49 (0)8638 / 885090 oder per Email zu reklamieren.

Sollte die Verpackung der von Gartenmöbel Thomas gesendete Ware beschädigt sein, lassen Sie den Schaden bzw. die Beschädigung der Verpackung, vom Transporteur (LKW-Fahrer der die Zustellung gemacht hat) schriftlich auf dem Lieferschein bestätigen. Wenn möglich bitte auch die Beschädigung fotographieren und an uns schicken (info@gartenmoebel-thomas.de).

Sollte die gesamte Lieferung beschädigt sein, so verweigern Sie bitte die Annahme mit dem Hinweis, dass die Verpackung beschädigt ist. Sollte nur eine Verpackung von mehreren defekt sein, so nehmen Sie bitte die nicht beschädigte Ware an.

Hinweis:
Trotz aller Sorgfalt kann es bei der Liefung zu Schäden beim Transport kommen. In diesem Fall werden die durch Transport beschädigten Artikel ausgetauscht oder wenn gewünscht mit einem Preisnachlass versehen. Dieser wird von uns angeboten.
Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Mithilfe.