Versand / Lieferung / Transportschäden



Lieferung / Versandkosten / Lieferzeiten / Transportschäden:

1. Lieferung
 
1.1. Der Versand Ihrer Bestellung erfolgt per DPD, Deutsche Post und Spedition
 
1.2. Wir versenden in alle EU Länder:
Die jeweils anfallenden Versandkosten für Deutschland und Österreich finden Sie unter dem Punkt 2 und 3.
Die direkte Bestellung in unserem Onlineshop ist nur aus folgenden Ländern möglich: Deutschland, Österreich. Kunden aus anderen Ländern können telefonisch oder per Email bestellen. Hier werden die Versandkosten je nach Zieladresse gesondert ermittelt.

Die Ware wird an den, von Ihnen angegeben Empfangsort bis Bordsteinkante geliefert. Wünschen Sie eine Lieferung bis an die Wohnungstür oder Bestimmungsort (z.B. Terrasse), so muss diese gesondert bestellt werden und wird auch gesondert je nach Aufwand verrechnet.

Bei Anlieferung muß ein Zeichnungsberechtigter den Empfang der Ware quittieren. Die nachfolgend angeführten Versandkosten gelten für fast alle Produkte die in diesem Shop direkt bestellt werden können. Produkte bei denen keine Versandkosten bezgl. Ihrer Spezifikation (Bemaßung und Gewicht) gemacht werden können, können nicht im Shop direkt bestellt werden. Sie können uns bei diesen Produkten eine Email schreiben oder telefonisch kontaktieren. Wir benötigen Stückzahlen und Lieferadresse bei der Anfrage. Wir senden Ihnen dann per Email ein Angebot incl. Versandkosten. Erst nach Bestätigung dieses Angebotes, können wir dies als festen Auftrag bei uns führen.
 
2. Versandkosten National

Die nachfolgenden Versandkosten gelten nur für Artikel, welche online in unserem Shop bestellt werden können. Alle Artikel die auf Anfrage oder im Ladenverkauf bestellbar sind, haben individuelle Versandkosten welche gesondert ermittelt werden.
 
2.1 Versandkosten für Deutschland Festland 3-5 Arbeitstage (incl. 19% MwSt.):
Bei einem Warenwert bis 400,00 € berechnen wir pauschal 19,90 €.
Ab einem Warenwert von 400,00 € liefern wir versandkostenfrei.
Expressversand* - Aufschlag 29,00 € (es erfolgt keine tel. Avisierung mehr)
Lieferung zum Fixtermin Aufschlag 15,00 € (es erfolgt keine tel. Avisierung mehr)
*Bestellung muß bis spätestens 10:00 Uhr erfolgen(nur telefonisch buchbar)

2.2 Versandkosten Pakete Deutschland **
Paket bis 3 Kg verrechnen wir 4,90 € - ab Warenwert 75 € versandkostenfrei
Paket bis 10 Kg verrechnen wir 7,90 € - ab Warenwert 100 € versandkostenfrei
Paket bis 31,5 Kg verrechnen wir 12,50 € - ab Warenwert 250 € versandkostenfrei
** bis maximal 3m Gürtelmaß
 
3. Versandkosten International

3.1 Versandkosten Spedition Österreich 3-6 Arbeitstage (incl. 19% MwSt.):
Bei einem Warenwert bis 400,00 € berechnen wir pauschal 19,90 €.
Ab einem Warenwert von 400,00 € liefern wir versandkostenfrei.
 
3.2 Versandkosten Pakete Österreich**
Paket bis 3 Kg verrechnen wir 14,90 € - ab Warenwert 200 € versandkostenfrei
Paket bis 10 Kg verrechnen wir 18,90 € - ab Warenwert 300 € versandkostenfrei
Paket bis 31,5 Kg verrechnen wir 24,90 € - ab Warenwert 400 € versandkostenfrei
** bis maximal 3m Gürtelmaß

4. EU Mitgliedsländer und Schweiz.
Interessenten aus diesen Länder können nicht direkt im Shop bestellen, da die Versandkosten je nach Land und Produkt sehr unterschiedlich sein können. Gerne können Sie bei uns per Email oder Telefon anfragen. Sie erhalten dann per Email ein Angebot incl. der anfallenden Versandkosten.

5. Kunden aus der Schweiz
Angebote werden mit netto Verkaufspreise also ohne deutsche MwSt. (19%) ausgewiesen.
Ausserdem wird darauf hingewiesen, dass Sie bei Lieferung der Ware an den schweizer Spediteur die schweizer MwSt. abzuführen müssen sowie die Avisgebühren. Bitte rufen Sie uns an +49 8638 / 885090 bzw. schicken uns eine Email wenn Sie diesbezgl. Fragen haben.
 
6. Lieferzeiten

6.1. Lieferzeiten nationaler Versand (Festland):
Die Lieferzeit beträgt maximal 7 Werktage innerhalb Deutschlands nach Erteilung des Zahlungsauftrags an das überweisende Kreditinstitut (bei Vorkasse) bzw. nach Vertragsschluss (bei anderen Zahlarten).
Zur Terminfindung tritt die Spedition mit Ihnen in Kontakt. Anlieferzeiten sind generell werktags von 08:00 - 16:00 Uhr (Ausnahmen gegen Aufpreis möglich). An Samstagen sowie Sonn- und Feiertagen erfolgt keine Zustellung per Spedition.
Sollte ein Artikel ausnahmsweise einmal nicht auf Lager oder nicht sofort lieferbar sein und die Lieferzeit sich entsprechend verlängern, wird auf der jeweiligen Produktseite gesondert darauf hingewiesen. Wichtig: Wir benötigen Ihre Daten (Telefonnummer, Email, Adresse) immer vollständig und korrekt, da sonst eine Lieferung ggf. nicht möglich ist.
 
6.2. Lieferzeiten Versand an EU-Länder:
Für internationalen Versand kann die Lieferzeit (je nach Land) bis zu 10 Werktagen nach Erteilung des Zahlungsauftrags an das überweisende Kreditinstitut (bei Vorkasse) bzw. nach Vertragsschluss (bei Nachnahme oder Rechnungskauf)
 
An Samstagen, Sonn- und Feiertagen erfolgt keine Zustellung. Sollte ein Artikel ausnahmsweise einmal nicht auf Lager oder nicht sofort lieferbar sein und die Lieferzeit sich entsprechend verlängern, wird auf der jeweiligen Produktseite gesondert darauf hingewiesen.
 
ACHTUNG Transportschäden: Kontrolle bei Anlieferung !

Falls die gelieferte Ware einen sichtbaren Transportschaden aufweist, bitten wir Sie, uns telefonisch zu informieren und die beschädigte Ware nur nach tel. Absprache mit Gartenmöbel Thomas (+49 (0)8638 / 885090) in Empfang zu nehmen bzw. wenn mehrere Kartons geliefert werden, nur die in Empfang zu nehmen, die von Aussen keine Beschädiung aufweisen.
Achtung: Beschädigung unbedingt auf dem Frachtschein vermerken und vom Fahrer unterschreiben lassen!

WICHTIGER HINWEIS:
Bitte beachten Sie folgende Vorgehensweise bei Transportschäden:
Transportschäden sind sofort bei Zugang der Ware bei Gartenmöbel Thomas telefonisch +49 (0)8638 / 885090 oder per Email zu reklamieren.

Sollte die Verpackung der von Gartenmöbel Thomas gesendete Ware beschädigt sein, lassen Sie den Schaden bzw. die Beschädigung der Verpackung, vom Transporteur (LKW-Fahrer der die Zustellung gemacht hat) schriftlich auf dem Lieferschein bestätigen. Wenn möglich bitte auch die Beschädigung fotografieren und an uns schicken (info@gartenmoebel-thomas.de).

Sollte die gesamte Lieferung beschädigt sein, so verweigern Sie bitte die Annahme mit dem Hinweis, dass die Verpackung beschädigt ist. Sollte nur eine Verpackung von mehreren defekt sein, so nehmen Sie bitte die nicht beschädigte Ware an.

Hinweis:
Trotz aller Sorgfalt kann es bei der Liefung zu Schäden beim Transport kommen. In diesem Fall werden die durch Transport beschädigten Artikel ausgetauscht oder wenn gewünscht mit einem Preisnachlass versehen. Dieser wird von uns angeboten.
Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Mithilfe.